Lauf mal wieder!
 

Startseite
Aktuelles
Persönliches
(Lauf-)Erlebnisse/Termine
laufend helfen
Presse
1 Euro - und die Kraft Deiner Gedanken
(Ausnahms-)Weises
Gereimtes
Weises
Kurioses
Persönliches
6-Stunden-Lauf Ottobrunn 2017
Gästebuch
Seitenübersicht
Impressum

Spruch des Tages

 

Sie sind hier: Startseite » (Ausnahms-)Weises » Persönliches

Persönliches


Michel Descombes

Barbara Clear

Johann Maria Lendner



Michel Descombes,

wem sagt dieser Name schon etwas? In Läuferkreisen ist er eher bekannt als „der in Verkleidung laufende Franzose“, der Mann mit dem Baguette, der Spaßpräsident oder eben schlicht als Michel. Bei Laufveranstaltungen und neuerdings auch Triathlons ermuntert er unermüdlich zum Durchhalten, Sportler wie Zuschauer. Dabei strahlt er stets gute Laune aus und verteilt Blümchen und Küsschen Die Menschen an und auf den großen Laufstrecken im In- und Ausland lieben ihn, und Michel liebt die Menschen. Immer wieder nutzt er gerade auch Laufveranstaltungen für seinen sozialen Einsatz und sammelt Spenden für unterschiedliche gemeinnützige Einrichtungen. Der Mann aus dem verträumten Ebsdorf bei Marburg war wohl auch der erste, der in Deutschland während eines Marathons Geld mit einer Spendenbüchse sammelte. Aber auch in seiner Freizeit denkt er stets an andere. So legt er beispielsweise regelmäßig auf seiner Ferieninsel Gran Canaria große Steingärten an, in denen er anschließend gegen Spenden Führungen anbietet.



 

 

Die folgenden Sätze sind für ihn bestimmt, für meinen lieben Freund und großem Vorbild.

Lieber Michel,
all die positiven Erlebnisse, die mir während der vergangenen Jahre in meinen Verkleidungen bei unzähligen Laufveranstaltungen zuteil wurden, gehören auch Dir. Ohne Dich würde es mich als barfuß laufenden, sozial engagierten Kobold sicher nicht geben. Lange, bevor wir uns beim Köln-Marathon 1998 – mein erster übrigens in Verkleidung – erstmals persönlich begegneten, warst Du mir als Benefizläufer und Spaßverbreiter ein Begriff, ja sogar ein Vorbild. Die Bekanntschaft mit Dir hat mein Leben geprägt. Wie viel Spaß Laufen und Helfen machen kann, habe ich erst von Dir gelernt. Längst darf ich diese Freude weitergeben und mit anderen teilen. Was könnte es Schöneres geben? Dafür bin ich Dir endlos dankbar!

 

 

 

Hier der Bericht "Wer ist Michel Descombes?"


      

 

Eine Stimme, eine Gitarre und Songs,
die die Menschen bewegen und begeistern.
Eine Frau:

Barbara Clear.

  Man muß rebellisch bleiben, geht gar nicht anders. Zumindest für mich nicht - und so gehe ich auf Tour für den "Rest der Welt".
Barbara Clear

Hier stelle ich eine wahre Power-Frau vor. Barbara Clear ist einer der Menschen, die mich absolut faszinieren. Sie macht etwas, was sonst niemand macht, und das in beeindruckender Art und Weise; und sie macht es für uns alle. Barbara sagt IHRE Meinung und nicht das, was bestimmte Leute gerne von ihr hören würden. Sie ist eine tolle Musikerin, die sich nicht an eine Plattenfirma gebunden hat. Eigentlich ist damit eine große Karriere von vornherein unmöglich. Da Barbara Clear aber eine Kämpfernatur ist, findert sie sich nicht damit ab. Sie will zeigen, dass man eingefahrene Wege durchaus auch verlassen kann. Auf eigene Faust mietet sie für ihre Auftritte die größten Hallen an. Bei drei Konzerten in der Münchner Olympiahalle kamen über 16.000 Zuschauer. Barbara gibt Konzerte bei freiem Eintritt und überlässt es anschließend den Zuschauern, was sie geben wollen. Und ich kann es Euch aus mehreren Erfahrungen bestätigen: Die Leute geben! Jeder meiner Konzertbesuche bei Barbara Clear war bisher ein musikalischer wie menschlicher Hochgenuss. Ich kann nur jedem den Rat geben, sobald die Möglichkeit besteht, zu Barbara Clear zu gehen. Unterstützt diese Frau bei ihrem Vorhaben, die Charts zu stürmen. Wo Barbara auftritt und vieles mehr erfährt man unter www.barbara-clear.de.

Bericht über Barbara Clear in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) vom 8. Februar 2008.

Bericht aus Heilbronn "Powerfrau, die verzaubert" vom September 2008

Ein Ausschnitt aus Barbaras Newsletter vom 23.10.2007:

Wenn die Chart-Attacke gelingt und wir mit der "Zeckennation" unter die Top 10 oder sogar unter die Top 3 der Charts landen, werden die Medien erheblich auf den Plan treten. Noch nie zuvor hat es ein unabhängiger Musiker geschafft in den Topplätzen der Charts zu landen, da passt die Industrie schon auf, daß so was nicht passiert. Und die "Zeckennation" wird einige TV-Talkshow-Redaktionen aktivieren, sicher auch die ganz großen Printmedien und die Radiosender. Und ich werde in den Interviews kein Blatt vor den Mund nehmen, keiner wird bestimmen, was ich zu sagen habe und was nicht, und es gibt viel zu sagen, was mich zu diesem Lied veranlasst hat, auch wird man so manchen Blutsauger beim Namen nennen müssen.

Den kompletten Newsletter gibt `s hier.

Auch wenn folgende Newsletter von Barbara nicht mehr wirklich new sind, sind sie es allemal wert, gelesen zu werden:

Urteil Clear vs. GEMA + Konzerttermine vom 22.02.2010

GEMA-OLG-Urteil und Konzerttermine vom 02.02.2010

Neujahrsgrüße und Krafträuber vom 31.12.2009

Schweinegrippe und Friedensmission Afghanistan vom 08.12.2009

Fußballmanipulation, Diätenerhöhung und durchgedrehte Fernsehsender vom 22.11.2009

Kunsttassen und Dank vom 04.11.2009

Schweinegrippe und Kusttassen vom 28.10.2009

Wahlen, Gema, Konzerttermine vom 28.09.2009

Konzerttermine und neues zur GEMA vom 04.08.2009

"Wenn's sein muss bis zum Bundesgerichtshof!" vom 20.07.02009

Clear vs. GEMA geht vors OLG! ... und neue Konzerttermine vom 10.07.2009

Barbara Clear / Gema: "Deutschland wehrt sich!" :-)) vom 03.07.2009

Was für eine tolle Resonanz! und neue Konzerttermine vom 25.06.2009

Das Urteil Clear/Gema vom 19.06.2009

Urteilstermin Clear/Gema verschoben! vom 27.05.2009

Der Clear-/Gema-Prozess vom 03.04.2009

Kurz vor dem Clear-/Gema-Prozess vom 30.03.2009

Gema und Patenschaftskonzept vom 04.03.2009

Aktuelle "Kulleraugen"-Konzerte und Clear/Gema vom 17.02.2009

Super Stimmung in Neumarkt, GEMA und Konzerttermine vom 03.02.2009

Pressebericht Clear/Gema, aktuelle Konzerttermine vom 24.01.2009

Zocker, Zecken, Papiertiger ... und aktuelle Konzerttermine vom 21.11.2008

Zocker, Dealer, Proleten und Sprücheklopfer sowie "Eintritt-Frei"-Termine vom 28.10.2008

Aktuelle "Kulleraugen"-Konzerte und mehr zum Kampf Clear gegen Gema vom 14.10.2008

Der Kampf "Zwerg Clear" gegen "Riese Gema" beginnt! vom 03.09.2008

21 "Kulleraugen"-Konzerte bei freiem Eintritt! vom 06.08.2008

DVD vom Premieren-Konzert und viele Eintritt-Frei-Termine vom 24.07.2008

Ralphs Aufruf: Unterstützung für eine großartige Frau vom 31.07.2008

Fotoshow "Kulleraugen-Premiere" und Konzerttermine vom 10.07.2008

"Zeckennation"-Aktion und neue Konzerttermine vom 10.06.2008

Die "Zeckennation"-Aktion und Konzerttermine vom 28.05.2008

Neues Album "Steh auf!" vom 25.05.2008

Das Zeckennation-Denkmal wächst und wächst vom  07.05.2008

"Zeckennation"-CD vom 04.05.2008

Blitz-Info: Start der Zeckennation-Aktion! vom 22.04.2008

Die neue CD kann bestellt und Videoclips angeschaut werden vom 14.04.2008

Videoclips fertig und Konzerte in ... vom 01.04.2008

Plattenfirmen und neue Konzerttermine vom 23.03.2008

Chart-Attacke, Kulleraugentour, neue Konzerttermine vom 04.02.2008

"Locomotive Breath" und Konzerte in ... vom 16.01.2008

Wunderschöne Weihnachten und auf in's neue Jahr! ... und aktuelle Konzerttermine vom 25.12.2007

Letzte Konzerte 2007 und Bewegendes vom 14.12.2007

Bitte um Unterstützung vom 20.11.2007

Nächste Woche Konzerte in ... vom 31.10.2007

Drei Konzerte in Hessen und - Danke! vom 10.10.2007

Ein Politiker, eine Abmahnung und neue Konzerttermine vom 09.09.2007

Neuigkeiten aus der "Zeckennation" vom 22.08.2007

Chart-Angriff, "Kulleraugentour 2008" und aktuelle Termine vom 16.07.2007

Neue Tour- und Konzerttermine im Juni vom 04.06.2007 (gekürzt um die Termine)

Konzertbericht des Münchner Merkurs vom 29.05.2007

Pfingstkonzerte bei freiem Eintritt vom 23.05.2007

Superstars vom 08.05.2007

Frankfurt Festhalle / ZDF-Gala / Konzerte mit freiem Eintritt vom 10.04.2007

Wer den Newsletter abonnieren möchte, schickt Barbara einfach eine E-Mail.

nach oben


 

Johann Maria Lendner,

Handicap-Marathonläufer

Mein Freund Johann hat mehrere Schicksalsschläge gemeistert und ist (dadurch) einer der besten Marathonläufer mit Handicap weltweit geworden. Mehr über das bewegte Leben von Johann Lendner findest Du hier sowie im Bericht (Seite 1 + 2) und Bericht (Seite 3), welcher 2007 in der Vereinszeitung "Der Steg" des Münchner "Club 20 e. V." abgedruckt war.

Johanns Buch "Die Promilleverlagerung - Mein Marathon zurück ins Leben" erschien im Juli 2010.

nach oben

 

Aktuelles
Suche in den News
 
26.04.2016, 13:35 Uhr
Ausschreibung zum Ottobrunner 6-Stunden-Lauf 2017 ist online
 
20.04.2016, 15:36 Uhr
Anmeldeschluss Luxemburg-Marathon 2016
 
19.01.2016, 11:48 Uhr
Ottobrunner 6-Stunden-Lauf ausgebucht!
 
14.01.2016, 19:44 Uhr
In Ottobrunn nur noch wenige Startplätze frei.
 
Empfehlungen
 
Air Jordan Retro 12 XII "Flu Game" MEN'S & GS Size 4Y-16 LIMITED Black Red NIKE AIR JORDAN 12 RETRO OVO sz.11.5 DEADSTOCK ***PRE-ORDER***cheap jordans Nike Air Jordan 2 II Retro White/Black-Varsity Red-Cement Grey 385475-102 AJ22000 Nike Air Jordan XI 11 white/black-dark concord Sz 10.5 136046 101 DS iv i v Nike Air Jordan Iron Man Shoes. Limited Edition. Size 10. Never Worn &No Defectshttp://www.fashionjordansoutlet.com Nike Air Jordan Retro I 1 High OG CHICAGO 2015 Varsity Red - SIZE 7YNike Air Jordan Retro V Low Alternate 90 Black Gym Red Bred Hematite 819171-001 Nike Air Jordan 6 VI Retro Low Chrome Black Metallic Silver Sz 12cheap jordans 305381-025 2015 Nike Air Jordan Retro 8 Aqua Black Bright Concord 9.5-14Nike air Jordan 14 retro XIV Black Toe 487471-102 Size 9 Scuffed NIKE AIR JORDAN 12 GREY UNIVERSITY BLUE-WHITE 130690-007 GS & MEN SZ: 4Y-13cheap jordan shoes Nike Air Jordan 6 VI Varsity Red Black UK 8 2010 Rare OG AllNike AIR JORDAN 3 GS RETRO III White fire red aj3 IIV 88 Cement Nike Air Jordan Retro 9 IX Anthracite Black White 302370 013 Size 9.5 10 10.5 DScheap jordan shoes for sale Nike Air Jordan 4 Retro Alternative 89 Basketball White/Black-Gym Red 308497-106MEN'S NIKE AIR JORDAN IX 9 RETRO GOLF BLACK GYM RED WHITE 833798-002 MEN'S SZ 10 Nike Jordan Rising High 2 X XDR Flight Speed Mens Basketball Shoes Pick 1cheap jordans for sale Air Jordan 12 Retro Flu Game Black/Varsity Red GSNike Jordan CP3.IX X Soar/Infrared 23-Midnight Navy 829217-406 Basketball Shoes Nike Air Jordan 12 Retro Flu Game 130690-002 - Black / Red - Size 10http://www.jordanshotsale.com Nike Air Jordan 11 XI Retro Low Varsity Red Cherry White 528895 102 Sz 9.5AIR JORDAN 7 RETRO VII NOTHING BUT NET 304775-142 NEW SIZE 9 NIKE Air Jordan III - RETRO 3 - Wolf Grey/Black/White - Size 12.5 (136064 004)cheap jordan shoes Nike Air Jordan 12 XII Retro Flu Game Varsity Red Size 11.5 DS New Authentic100% Authentic Nike Air Jordan "Bordeaux" VII 7 SZ 11 USED w/ OG BOX Air Jordan Retro 13 XIII Size 11 Grey toehttp://www.jordanretro9forsale.com/ Nike Air Jordan Future Low [718948-018] Basketball Black/Ghost Green-White